Das Mittagsband

Das Lehrerkollegium der Schule und die Mitarbeiterinnen der Betreuung arbeiten eng zusammen. Jede Klasse hat eine Klassenlehrerin und eine Klassenbetreuerin.
Nach dem Vormittagsunterricht gehen die Klassenbetreuerinnen mit ihren jeweiligen Klassen essen. Danach fängt die Mittagspause richtig an. Ob eine stille Beschäftigung in den Betreuungsräumen oder lieber Rennen und Bewegen auf dem Schulhof, das bestimmen die Schülerinnen/Schüler selbst.

Impressionen aus der Mittagspause…………

Die AG-Zeit

Nach der Mittagspause findet die AG-Zeit und individuelle Lernzeit (ILZ) statt. In der ILZ erledigen die Kinder ihren schriftlichen (Haus)aufgaben und genießen anschließend ihre Freizeit am Nachmittag auf dem weitläufigen und abwechslungsreichen Pausenhof.

Jedes Jahr bereichern die AG-Angebote die Nachmittagsstunden. Von Montag bis Donnerstag stehen über 30 verschiedene Angebote zur Auswahl. Zweimal jährlich, am Schulanfang im September und Ende Januar, finden AG-Wahlen statt. Die Erstklässler und Zweitklässler wählen die AGs mit ihren Eltern. Drittklässler und Viertklässler wählen selbstständig.

In diesen Bereichen haben wir derzeit folgende AG-Angebote:

• Yoga/Entspannung

• Lesen

• Sprachen

• Kreativ

• Natur

Organisatorin des Mittagsbandes und der AG-Angebote:
Eva Ladanyi, Sozialpädagogin
Tel. 0721/78202 18