Schüler helfen Schülern (Schulsanitätsdienst - SSD)

Schulsanitäter sind in Erster Hilfe ausgebildete Schülerinnen und Schüler. In regelmäßigen Treffen üben die Schulsanitäter sowohl theoretisch als auch praktisch anhand von Fallbeispiele, wie sie sich in verschiedenen Notsituationen richtig verhalten. So sind sie jederzeit in der Lage, anderen Schülern in einer Notsituation zu helfen. Die GMS Eggenstein hat momentan 19 Schulsanitäter, die sich in den Pausen um verletzte Kinder kümmern. Sie betreuen auch verschiedene Schulveranstaltungen, wie die Bundesjugendspiele, Fußballturniere oder den Kindertriathlon. Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sind dabei wichtige Voraussetzungen. In Kooperation mit dem DRK erhält jeder Schulsanitäter eine Erste Hilfe Ausbildung.

Interesse bei den Schulsanis mitzuarbeiten? Dann meldet euch bei Herrn Wust!

Copyright © GMS Eggenstein - Buchheimer Weg 6 - 76344 Eggenstein-Leopoldshafen Telefon: 0721/78202-0 - Fax: 0721/78202-30 E-Mail: sekretariat@gms-eggenstein.de