Liebe Schüler, liebe Eltern und Lehrer,

mein Name ist Marta Freudenberger. Ich bin Dipl. Sozialpädagogin (FH) und arbeite seit diesem Schuljahr als Schulsozialarbeiterin an der GMS Eggenstein.
Ich bin Ansprechpartnerin für alle Schüler, Eltern und Lehrer der Schule.

Schüler wenden sich an mich, wenn sie Probleme in der Schule oder zuhause haben, wenn sie geärgert werden, sich um einen Freund Sorgen machen, wenn etwas passiert ist, das sie beunruhigt und sie nicht wissen, mit wem sie darüber sprechen können.
Sie finden mich in der Mittagspause im Lernatelier oder in der großen Pause in meinem Büro oder sie können in Absprache mit dem Klassenlehrer einen Termin mit mir vereinbaren.

Eltern können auf mich zukommen, wenn Sie sich Sorgen um Ihr Kind machen, z.B. weil es sich in letzter Zeit verändert hat, sich zurückzieht, schlechtere Noten schreibt, mehr streitet, Sie aber nicht wissen, woher das plötzliche Verhalten kommt oder einfach nicht wissen, was sie noch tun können.
Die Beratung ist kostenlos, freiwillig und ich unterliege der Schweigepflicht.

Gerne können Sie Kontakt mit mir aufnehmen.

oder telefonisch unter 0721-7820224 (Mo-Do Vormittags)

Viele Grüße,

Marta Freudenberger, Schulsozialarbeiterin